Was ist eigentlich Reality Choice Coaching?

 

Reality Choice Coaching ist eine von Simone Gilles entwickelte neue Coaching-Methode, die uns mit unseren tiefsten inneren Bedürfnissen in Kontakt bringt und blockierende Muster aufspürt und mit Leichtigkeit auflöst. Sie verbindet uns mit der inneren Mitte, unserer inneren Weisheit, die jedem von uns innewohnt. Aus dieser inneren Mitte wird es möglich, kraftvolle und tiefgreifende Veränderungen zu wählen und sie im eigenen Leben tatsächlich umzusetzen.

 

Reality Choice Coaching vereint neurowissenschaftliche Erkenntnisse für den Bereich Coaching mit Positiver Psychologie, Körperarbeit und die Arbeit mit inneren Bildern.
Reality Choice Coaching spricht sowohl den Verstand, das Herz, den Körper als auch die Seele an und ist damit ein ganzheitlicher Ansatz, der den Menschen als Ganzes wahrnimmt.

 

Im Prozess des Reality Choice Coaching wird das Problemthema in Form von inneren Bildern bearbeitet. Mit diesen inneren Bildern werden blockierte Gefühle deutlich, die dann in einer besonderen Fließtechnik schrittweise aufgelöst werden. Die Sichtweise auf die dahinter liegende Lebensgeschichte verändert sich dabei. Reality Choice Coaching geht davon aus, das Probleme aus blockierten Gefühlen entstehen, die aufgelöst werden müssen.  Die langwierigen Aufarbeitung aller alten großen und kleinen Kindheitstraumtas sind dazu nicht mehr dazu erforderlich.

Nach dem Auflösen der blockierten Gefühle tritt man im nächsten Schritt des Reality Choice Coaching Prozesses aus seiner alten Problem-Identität heraus und kommt in seine innere Mitte.  Manche nennen diese Mitte auch innerer Beobachter, innere Quelle, innere Weisheit oder göttlichen Kern. Diese Begriffe versuchen einen Raum zu beschreiben, der in jeden von uns ist, den die meisten Menschen aber noch nie betreten haben oder nicht gelernt haben ihn bewusst willentlich zu betreten. In diesem Raum spürt man ein tiefes Gefühl von Frieden, Glückseligkeit, Gelassenheit, Freude und Freiheit. Man ist nicht in den alltäglichen Problemgefühlen gefangen, sondern kann aus einer übergeordneten Perspektive klar sich und sein Leben betrachten. Als Bild könnte man sich vorstellen, man ist ein Adler, der über sein Leben fliegt und es aus einer höheren Perspektive überblickt, was ganz neue Sichtweisen, Erkenntnisse und Handlungsmöglichkeiten bietet. Man ist nicht in der unteren Perspektive gefangen und überblickt das Ganze.

 

 

Im dritten Schritt wählt man dann aus dieser inneren Weisheit eine neue passende positive Identität, die einem ermöglicht sein Leben auf eine ganz neue Art zu betrachten und einem neue Handlungs und Gefühlsmöglichkeiten bietet.

Im Reality Choice Coaching können wir wählen, wer wir sein möchten und auf welche Art wir durchs Leben gehen wollen. Deswegen wurde diese Coaching Methode Reality Choice Coaching genannt.

 

Wobei hilft Reality Choice Coaching?

  • Mit Reality Choice Coaching können Probleme schnell und einfach aufgelöst werden.
  • Durch Reality Choice Coaching verliert man die Angst vor negativen Gefühlen, braucht sie nicht verdrängen oder sie unterdrücken oder bekämpfen.
  • Im Reality Choice Coaching lernt man seine Gefühle wahrzunehmen und zu spüren ohne davon überwältigt zu werden.
  • Es entsteht ein komplett neues Verständnis darüber, wer man eigentlich ist und kann sich aus seinen alten Problemgeschichten lösen.
  • Man wird frei eine neue Perspektive über seine Vergangenheit, seine Gegenwart und die Möglichkeiten in seiner Zukunft zu bekommen.
  • Man lernt seine innere Mitte, seine Beobachter kennen. Der Eintritt in diese innere Mitte, ermöglicht uns ein komplett neues Urvertrauen in uns und in unsere innere Weisheit, die das Leben insgesamt und das eigene insbesondere aus einer höheren und weisen Perspektive sieht. Entscheidungen aus dieser inneren Mitte zu fällen, gibt uns die Klarheit zu erkennen, was wirklich gut für uns und andere ist.
  • Mit Reality Choice Coaching können wir uns von alten Problem-Identitäten, wie zum Beispiel Opfer-Identitäten, auflösen.
  • Mit Reality Choice Coaching hören wir auf zu kämpfen, sondern finden aus einer neuen Perspektive ganz neue Wege aus einer schwierigen Situation.
  • Mit Reality Choice Coaching entsteht neues Selbstbewusstsein.
  • Wir lernen unsere Selbstliebe komplett zu zulassen und uns mit allen Seiten so anzunehmen wie wir sind. Mit allen positiven Seiten und Gefühlen, aber auch mit den negativen Seiten und den Gefühlen, die wir eigentlich nicht haben wollen.
  • Überforderungsgefühle werden komplett aufgelöst und das Gefühl von Eigenmacht und Machbarkeit entsteht.
  • Durch das Reality Choice Coaching entsteht eine Verbundenheit mit sich selbst, aber auch mit den anderen Menschen in eigenem Leben.
  • Die Botschaften, der durch Stress und Überforderung ausgelösten Körpersignale werden entschlüsselt und brauchen dadurch nicht mehr ausgelebt werden.
  • Der Kontakt mit dem eigenen Körper als Frühwarnsystem wird verbessert.
  • Eine bessere Realitätsgestaltung, da sich negative Gefühle komplett auflösen und eine neue positivere Identität entsteht.
  • Stressgefühle bauen sich komplett ab.
  • Gelassenheit stellt sich ein und kann bei regelmäßiger Anwendung als ruhender Pol auch in schwierigen Situationen im Alltag aufrecht erhalten werden.
  • Es entsteht ein tiefes Verständnis für sich selbst und damit entsteht eine große Selbstakzeptanz.
  • Behindernde Verhaltensweisen wie Perfektionismus lösen sich auf und konstruktivere Verhaltensweisen werden entwickelt.
  • Es entwickelt sich durch das Reality Choice Coaching ein tiefer Sinn für das eigene Leben.
  • Seine Berufung im Leben kann durch das Reality Choice Coaching sehr schnell klar werden.
  • Neue tiefe Freude und bedingungslose Liebe entstehen durch Reality Choice Coaching.
  • Aus gefühlsmäßigen Abstürzen, auch extremen wie Angst, Panik, Ohnmacht, Überforderung, Wertlosigkeit, Sinnlosigkeit etc.  kommt man mit Reality Choice Coaching extrem schnell heraus, bei regelmäßigen Anwendungen braucht es teilweise nur wenigen Minuten.
  • Mit Reality Choice Coaching kann sehr gut auch per Telefon oder Skype gearbeitet werden, da die inneren Bilder und Körperempfindungen auch sehr gut über Telefon oder Skype kommuniziert werden kann . Jederzeit egal wo du dich befindest, kannst Du dich von mir und dem erfahrenen Reality Choice Coaching Team unterstützen lassen.

 

Wenn Du Deine Probleme mit Reality Choice Coaching lösen willst, dann buche jetzt hier einen Erstberatungstermin.

In einem ersten Gespräch klären wir, wie Realtiy Choice Coaching Dir bei deinem Problem helfen kann und du kannst alle Fragen an mich oder meinem Team stellen, die du vielleicht jetzt noch hast.

Ich lade dich auch ein in  meine Facebookgruppe Reality Choice Coaching zu kommen.